Rücksendung

Auf dieser Seite befinden sich alle Informationen zur Reklamationsabwicklung bei esmokeking.de. Bei weiteren Fragen helfen wir auch gerne telefonisch oder per E-Mail weiter. Die folgenden Texte haben lediglich hilfestellenden Charakter und müssen nicht befolgt werden. Gesetzliche Ansprüche bleiben hiervon unberührt.

1. Retourenformular & Paketaufkleber  anfordern

Ein Retourenformular sowie ein Retourenaufkleber können unter retoure@esmokeking.de formlos angefordert werden. Wir übermitteln dann im Anschluss zeitnah alle notwendigen Dokumente.

2. Ware zurücksenden

Nach dem Anbringen des Retourenaufklebers auf der Rücksendung kann das Paket in einer DHL- oder Postfiliale abgegeben werden. Die Rücksendung ist versichert und für Sie erstmal kostenfrei.

3. Wir bearbeiten die Rücksendung

Wir prüfen die Rücksendung und bearbeiten diese entsprechend der uns übermittelten Informationen. Die Bearbeitungsdauer beträgt ca. 10 Werktage.

Diese Artikel können zurücksendet werden:

  • Defekte Ware innerhalb der Gewährleistungszeit
  • Ware gemäß dem Widerrufsrecht
  • Ware, die nicht bestellt oder falsch geliefert wurde
  • Batterien und Elektroschrott

Diese Artikel könnten abgelehnt werden:

  • Mangelfreie Ware außerhalb der Widerrufsfrist
  • Ware die aufgrund unsachgemäßem Gebrauch Schaden genommen hat
  • Entsiegelte, geöffnete, veränderte Produkte

 

 WICHTIG:

Wir empfehlen, die Ware gut gepolstert (möglichst in der Orginalverpackung) zu versenden und den Einlieferungsbeleg bis zur abgeschlossenen Bearbeitung aufzubewahren, um Schäden zu vermeiden und den Zugang beweisen zu können.

Angeschaut